Abi Wallenstein

 

 

Mit Abi Wallenstein kommt eine echte Legende, einer der renommiertesten Bluesmusiker Europas und der unumstritten bekannteste Blues-Artist Deutschlands. Seit mittlerweile über 55 Jahren on the road, erreicht Abi gerade im hohen Alter (wird in diesem Jahr immerhin schon 77 Jahre alt) nochmals den Gipfel des Blues Olymps und feierte mit seinen letzten drei Alben herausragende Erfolge. Zwei seiner in den letzten Jahren produzierten CDs ("Step InTime" und "Blues Culture") wurden jeweils mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik prämiert und Abi errang beim German Blues Award vier Mal in Folge (2011 bis 2014) den ersten Platz in der Kategorie „Best Blues Solist/Vocalist“. Schließlich wurde er beim Lahnstein Blues Festival am 26.09.2015 mit dem renommiertem Blues Louis Preis ausgezeichnet (benannt nach Louis Armstrong). Beim German Blues Award im Oktober 2021 hat er erneut in der Kategorie „Best Blues Solist/Vocalist“ die höchste deutsche Blues-Auszeichnung abgeräumt und Ende 2021 mit „Spirit of the Blues“ gleich noch ein neues Album auf den Markt gebracht, für das er sich sofort wieder berechtigte Hoffnungen machen kann beim German Blues Award 2022.

 

Mieten statt warten!

Eine eigene Miettoilette (Dixi) könnt ihr unter folgender Internetseite bestellen:

www.tixforgigs.com